Simon Hofmann zum neuen Aufsichtsrat gewählt

Im Rahmen der außerordentlichen Generalversammlung wurde mit Simon Hofmann auch ein neues Mitglied des Aufsichtsrates gewählt.

Der 35-jährige Steuerberater, der bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeitet und selbst schon langjähriges Mitglied der Jurenergie eG ist, wird seine fachliche Expertise künftig im Aufsichtsrat der Jurenergie eG einbringen. Im Hinblick auf die immer komplexere Konzernstruktur der Jurenergie-Gruppe ist fundierte steuer- und gesellschaftsrechtliche Kompetenz im Aufsichtsrat von erheblicher Bedeutung. Generell ist es eine von Beginn an erfolgreiche und bewährte Strategie der Jurenergie, ihre Gremien mit Personen zu besetzen, die eine spezifische, für die Genossenschaft unmittelbar nutzbringende Fachkompetenz einbringen.

Die Bestellung von Simons Hofmann zum Aufsichtsrat folgt auch einer strategischen Personalplanung, denn im Jahr 2025 werden mehrere Mitglieder des aktuellen Aufsichtsrates planmäßig aus dem Gremium ausscheiden. Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und den fachlichen Erfahrungsschatz im Gremium zu bewahren, erfolgte schon jetzt die perspektivische Neubesetzung. Gleichzeitig findet damit auch eine nicht unwillkommene Verjüngung des Gremiums statt.